Ziele

Neben einem modernen und benutzerfreundlichen Design und einem redaktionellen Content Management System (CMS) mussten die Funktionen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) eindeutig an erster Stelle gestellt werden, damit dieses Portal erfolgreich sein konnte.

 

Projektübersicht

homeandsmart.de beauftragte die raumobil GmbH mit der Erstellung des neuen Portals auf Basis der eZ Platform und setzte das Projekt innerhalb von nur vier Monaten um. Mit Tausenden von Artikeln bietet homeandsmart.de umfassende Informationen zum vernetzten Leben und zeigt die neuesten Trends und Start-up-Projekte.

 

Geschäftsvorteile

  • Das Portal erhält mehr als 250.000 Seitenbesuche pro Monat mit einem Ranking von über 1.500 Keywords in den Top-10-Ergebnissen von Google.
  • Die Interaktion der technischen Möglichkeiten der eZ Enterprise Platform mit den redaktionellen und Marketingaktivitäten des Projektteams führte zu einer bemerkenswerten Steigerung der Sichtbarkeit um 171%.
  • Durch die strukturierte Speicherung des Contents können sich die Redakteure voll und ganz auf Ihre Inhalte konzentrieren.
  • Veröffentlichung und Variabilität von Inhalten - Multisite Publishing ermöglicht die effiziente Implementierung und Anpassung von White Label-Funktionen.
  • Verknüpfen von Inhalten - Die Möglichkeit, Inhalte zentral zu verwalten und zu verknüpfen, vereinfacht die Erstellung von Themenwelten.

Warum eZ Platform?

Smart Home schien lange Zeit eine unvollständige und schwer fassbare Zukunftsvision zu sein, aber heute ist es eine allgegenwärtige Realität geworden. Der Trend zur Vernetzung von Licht-, Entertainment-, Heizungs- und Alarmsystemen im Haushalt beschleunigt sich und der Markt verändert sich täglich.

homeandsmart benötigte eine zuverlässige Digital Experience Platform (DXP) - eZ Platform, um den sich ständig ändernden Content bei Artikeln, Rezensionen, Testergebnissen und Blogs zu veröffentlichen.

Seit Anfang 2017 bietet homeandsmart.de ein umfassendes Angebot an Informationen und Trends im Internet der Dinge (IoT) und zu den Smart Home-Initiativen im deutschsprachigen Raum. Neue Produkte werden von ihren Reviewern geprüft, analysiert und getestet. Das Portal ist unabhängig und wird weder von Herstellern noch von Anbietern verlinkt oder unterstützt.

 

Success Story herunterladen

Home + Smart

Home + Smart builds new portal in just four months

Goals

In addition to a modern and user-friendly design and editorial Content Management System (CMS), the Search Engine Optimization (SEO) functionalities had to be second to none for this portal to succeed.

Project Summary

homeandsmart.de commissioned raumobil GmbH to create the new portal based on eZ Platform and built it in just four months. With thousands of articles, homeandsmart.de offers extensive information on connected living and showcases the latest trends and start-up projects.

Business Benefits and ROI

  • The portal gets 250,000+ page visits per month, with a ranking of over 1,500 keywords in Google’s top 10 results.
  • The interaction of the technical possibilities of the eZ Enterprise Platform with the editorial and marketing activities of the project team led to a remarkable 171% increase in visibility.
  • Structured storage of content, enables editors to fully focus on content.
  • Dissemination and variability of content - multisite publishing enables efficient implementation and customization of white label functionality.
  • Linking content - the ability to centrally manage and link content simplifies creation of themed worlds.
  • Integration of external web services - the eZ architecture enables easy integration of third party applications making the portal future proof for the implementation of additional features and business models.

Why eZ Platform?

For a long time, the Smart Home seemed an incomplete and elusive vision of the future but today it has become an omnipresent reality. The trend towards the networking of light, entertainment, heating and alarm systems in the home is accelerating and the market is in a state of change every day.

homeandsmart needed a dependable Digital Experience Platform (DXP) - eZ Platform to publish its ever changing content of articles, reviews, test results and blogs.

And, since the beginning of 2017, homeandsmart.de has been offering a comprehensive range of information and trends in the Internet of Things (IoT) and on the Smart Home initiatives on the German-speaking web. New products are scrutinized, analyzed and tested by its reviewers. The portal is independent, and is not linked to nor endorsed by any manufacturers or vendors.

Download Success Story