Commercial Training

Schulung für die Vertriebsteams der Ibexa Partner

Ibexa DXP Training

Das Trainingsangebot von Ibexa ist darauf zugeschnitten im Umgang mit Ibexa DXP zu helfen. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Kurse für Vertrieb, Entwickler, und Marketer an.

Unser Training kombiniert sowohl Theorie als auch Praxis, um die notwendigen Fähigkeiten für einen professionellen Ibexa DXP-Experten zu vermitteln. Verfügt der Teilnehmer jedoch über ausreichende Kenntnisse der Ibexa-Software, ist die Schulung nicht zwingend erforderlich. Die Zertifizierungsprüfung kann dann abgelegt werden.

Um den Status "Ibexa Certified Sales/ Developer" zu behalten, ist die Teilnahme an Vertriebsschulungen und LTS-Update-Schulungen erforderlich. Außerdem behält sich Ibexa das Recht vor, von zertifizierten Vertriebsmitarbeitern und Entwicklern die Teilnahme an neuen Schulungen und Zertifizierungen zu verlangen, wenn Ibexa eine wesentliche Änderung im Vertriebsansatz oder innerhalb der Technologie vornimmt.

Die Schulungen werden vor Ort, online oder als öffentliche Trainingskurse angeboten.

 

Vertriebsschulungen

 

Das Geschäftsmodell von Ibexa ist zu 100 % partnerbasiert. Das bedeutet, dass der Vertrieb bei Ibexa nicht direkt, sondern nur über Partner erfolgt. Sales Enablement ist daher für alle unsere Geschäfts- und zukünftigen Partner verpflichtend. Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Ibexa-Geschäftspartner, die Ibexa-Produkte erfolgreich vermarkten und anbieten. Trainingsinhalte umfassen dabei die Verkaufsmechanik und -strategie - wie man Ibexa positioniert, was die USPs sind und welche Probleme von Kunden mit Ibexa DXP gelöst werden können.

Wer sollte teilnehmen? Sales Manager, Sales Consultants, Presales, Vertriebsleiter, CEOs, kaufmännische Leiter, Projektberater.

Nach dem Sales Training wird eine Prüfung durchgeführt. Alle Teilnehmer erhalten zudem ein Ibexa Sales-Zertifikat.

Dauer der Prüfung: 60-90min

 

 

Ibexa Sales Training vermittelt die Fähigkeiten, das Know-how und die Techniken, um das Verkaufsverhalten zu verbessern und die Verkaufsleistung zu optimieren. Wir helfen dabei, den richtigen Ansatz zu entwickeln, um alte Leads zu erwärmen, neue Möglichkeiten zu schaffen und Geschäfte abzuschließen. Um im Verkauf von Ibexa erfolgreich zu sein, erwarten wir ein Investment in die notwendige Zeit und Mühe, um diesen Kurs erfolgreich zu absolvieren.
Dauer
4 Stunden online / halber Tag vor Ort
Voraussetzung
Aktive Geschäftspartner, die Ibexa DXP anbieten
Schwierigkeit
Mittel Jetzt anmelden

Training Calendar

Ibexa organisiert regelmäßig Online-Schulungen sowie in den eigenen Büros vor Ort. Die Liste der anstehenden Ibexa DXP-Schulungen wird regelmäßig aktualisiert.

Für Gruppen kann Ibexa zusätzliche Schulungen einrichten, die zum jeweiligen Zeitplan und Standort (vor Ort oder online) passen.

Datum Stadt Kosten**
GB Wednesday, 17th March 2021 remote Free
DE Wednesday, 17th March 2021 Cologne / remote Free
FR Wednesday, 17th March 2021 Paris / remote Free
ES Friday, 19th March 2021 remote Free

* For remote/online training, duration is spread over afternoons in order to improve learning and facilitate individual exercises and preparations in between sessions. 

** per trainee, VAT Excluded, contact-us for price of On-Site Training.

Bereit für den nächsten Schritt?

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen
Beratung anfragen

Commercial Training

Training for Ibexa Partners' Commercial Teams

Ibexa DXP Training


Ibexa’s training curriculum is tailored to help you master Ibexa DXP. We offer a variety of different classes for sales and developers.

Our training combines both theory and practice to give you the necessary skills for becoming an Ibexa DXP professional expert. However if the examinee has sufficient knowledge of Ibexa software, training is not mandatory to take the certification exam. 

To keep the Ibexa Certified Sales/ Developer status, attending sales training & LTS update training is mandatory. Also, Ibexa holds the right to require certified sales people and developers to take new training and certification if Ibexa makes a major change in its approach or technology.

Training courses are offered on-site, remote and as public training courses.

Sales Training Courses

Ibexa's business model is 100% partner-only. This means that Ibexa does not sell directly, but only through partners. Sales enablement is therefore mandatory for all of our business and future partners. This course is intended solely for Ibexa Business Partners who aim to successfully market and offer Ibexa products. It will introduce you to sales mechanics and strategy – how to position Ibexa, what the USPs are and what issues can be addressed by clients with Ibexa DXP.

Who should attend? Sales Managers, Sales Consultants, Presales, Sales Directors, CEOs, Commercial Managers, Project Consultants.

All participants will get the opportunity to receive an Ibexa Sales Certificate.

An exam will be performed after the sales training.

Exam Duration: 60-90min

If you want to attend a course, please contact your local Ibexa Partner Manager. 

Ready for the Next Step?

Contact us and let's talk about your goals
Request a Consultation