Le Figaro Sport24

Neu gestaltete Website bringt Agilität und höhere Geschwindigkeit bei der Veröffentlichung von Inhalten
Industrie
Produkt
Über Partner

Novactive by Nextedia ist eine globale Webagentur, die sich auf die DXP von Ibexa spezialisiert hat. Sie verfügen über ein sehr erfahrenes, fächerübergreifendes Team mit mehr als 200 digitalen Experten in Frankreich und den USA und sind Spezialisten für komplexe und anspruchsvolle Webseiten, die eine qualitative Ausführung, technische Integrationen und Webdesign erfordern.

Als Experte für umfangreiche Inhalte hat Novactive die technischen und strategischen Fragen für das Redesign derSport24.com-Website gelöst.

Seit 1998 berichtet Sport24.com über Sportereignisse in Echtzeit und verarbeitet weiterhin innovative Online-Informationen und liefert diese an den Endverbraucher. Im Jahr 2010 bat die Figaro-Gruppe, Herausgeber von Sport24, um ein Audit ihrer Website durch Novactive. Die frühere Sport24-Website litt nämlich zuvor unter technischen Einschränkungen.

Novactive gab einige technische Empfehlungen und begleitete die Figaro-Teams auch bei der Gestaltung und funktionalen Entwicklung der neuen Sport24-Website.

Danach begann Novative mit einer kompletten Neugestaltung der Website. Das Projekt dauerte vier Monate und wurde mit der Migration der neuen Sport24-Website und der Übernahme der Inhalte abgeschlossen. Die technische Neugestaltung der Seite ermöglichte die Entwicklung, den Fluss und die Geschwindigkeit in Bezug auf die Veröffentlichung von Informationen.

Diese Ergebnisse waren dank der Lösungen von Ibexa und Varnish möglich.

Le Figaro Sport24

Redesigned website brings agility and greater speed to publish content
Industry
Product
About partner

Novactive by Nextedia is a global web agency which specializes in eZ Platform DXP. It has a highly experienced multidisciplinary team with 200+ digital experts based in France and the US and specializes in complex and high-level websites that require quality execution,technical integrations and web design.

Expert in high volume bases of contents and charge peaks, Almavia addressed the technical and strategical issues for the redesign of theSport24.com website.

Since 1998, Sport24.com has covered sporting events in real time and has not stopped innovating the way online information is processed and delivered to the end user. In 2010, the Figaro Group, Sport24 editor, requested an audit by Almavia of their site. Indeed, the former Sport24 website previously suffered technical limitations.

Almavia made some technical recommendations, and also accompanied the Figaro teams in the design and functional development of the new Sport24 website.

After that, Almavia began a complete recast of the website. The project lasted four months, and was concluded with the migration of the new Sport24 website and the recapture of the contents. The technical recast of the site allowed for the evolution, flowing and speed in regards to the publication of information.

Those results were possible thanks to the Ibexa and Varnish solutions.