FERI

Flexible und dynamische Bereitstellung von Inhalten
Success Story herunterladen

Herausforderungen

  • Flexibilität und Platzierung unterschiedlicher sowie sich ändernder Inhalte
  • Verbesserung der Markensichtbarkeit und des -bewusstseins durch neues Design und aktuelle Inhalte
  • Benutzerfreundlichkeit im CMS-Backend
  • Regelmäßige Schulung und Information über neue Entwicklungen

Projektübersicht

  • Eine komplette Neugestaltung und Relaunch der Webseiten in weniger als sieben Monaten
  • Länderspezifische Webauftritte (Deutschland, Schweiz und Luxemburg) sowie Kundenportale (werden in Kürze live geschaltet), die von der übergeordneten Webseite auf der Plattform von Ibexa erstellt werden
  • IT-Unterstützung durch Partner

Geschäftsvorteile

  • Redakteure sind flexibler und kreativer bei der Bereitstellung von Inhalten. Der Seiteneditor und die Integration mit der Übersetzungssoftware erleichtern und beschleunigen den Arbeitsprozess
  • Links durch Teaserboxen und andere CTA-Funktionalitäten sind sehr effektiv und einfach einzurichten
  • Newsroom-Seite sowie die Ausspielung sind wesentlich besser
  • Die Vorausplanung von Änderungen ist eine hilfreiche Funktion

 

Industrie
Produkt
Ibexa Partner

comwrap befähigt Unternehmen mit marktführenden Produkten und Dienstleistungen, die Exzellenz ihres Kerngeschäfts in digitale Kundenerlebnisse umzusetzen. Unser Ziel ist es, dass sie auch in dieser Disziplin eine führende Position einnehmen. Wir bieten "Professional Services" für Customer Experience- und Commerce-Plattformen. Dank unserer Cloud-Native-Strategie sind unsere Projektlaufzeiten kürzer und die Projektkosten niedriger.

FERI (Financial and Economic Research International) ist eines der führenden Investmenthäuser im deutschsprachigen Raum und unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg (bei Frankfurt) weitere Büros in Düsseldorf, Hamburg, München, Luxemburg, Wien und Zürich. FERI verwaltet knapp 40 Milliarden Euro für institutionelle Anleger und Privatkunden.

Das Unternehmen wurde 1987 in einer Zeit großer Marktturbulenzen gegründet und war der erste unabhängige Anlageexperte mit einem eigenen Wirtschaftsforschungsinstitut - daher der Name: Financial and Economic Research International.

FERI benötigte eine moderne Digital Experience Platform (DXP), um die Bereitstellung von Inhalten flexibler und dynamischer zu gestalten. Der Investmentexperte entschied sich für Ibexa aufgrund seines Leistungsangebots im Bereich Content Management, seiner Robustheit und Sicherheit sowie seiner Erweiterbarkeit, die die DXP zukunftssicher macht. Ein ebenso wichtiger Faktor war auch das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Von Anfang an war dies sichergestellt, denn der komplette Relaunch der Website dauerte nur sieben Monate. Die Redakteure von FERI können nun viel kreativer und proaktiver bei der Gestaltung ihrer Inhalte vorgehen.

Die Lösung macht unsere Redakteure bei der Erstellung von Inhalten viel flexibler und kreativer.
Katja Liese
Head of Corporate Strategy, Marketing & Communication
FERI

 

Success Story herunterladen

FERI

Investment in a modern DXP to make content delivery more flexible and dynamic
Download Success Story

Challenges

  • Flexibility to place different and changing content via the DXP
  • Improve brand visibility and awareness with new design and fresh content
  • Usability in the DXP backend
  • Regular training and information on new developments

 

Project Summary

  • A complete makeover and relaunch of the websites took less than seven months to complete
  • Discrete country sites (Germany, Switzerland and Luxembourg) as well as customer portals generated from the parent site on Ibexa DXP
  • IT support provided by partner

Business Benefits and ROI

  • Editors are more flexible and creative in content delivery
  • Page Editor and integration with translation engine are game changers
  • Links through teaser boxes and other CTA functionalities are highly effective and simple to set up
  • Newsroom page and news distribution are so much better
  • Prescheduling of changes is a helpful feature
Industry
Product
About partner

comwrap empowers companies with Market-leading products and services to translate this excellence into digital customer experiences. Our goal is to ensure that they also take a leading position in this discipline. We provide professional services for customer experience and commerce platforms. Thanks to our cloud-native strategy, our project timelines are shorter and project costs lower.

Robust and extensible DXP delivers site relaunch in just seven months

FERI is one of the leading investment houses of the German speaking world, with offices in Switzerland, Austria and Luxembourg as well as Germany. Headquartered in Bad Homburg, near Frankfurt, FERI manages just shy of €40 billion for institutional investors and private clients.

Founded in 1987, at a time of great market turbulence, FERI was the first independent investment expert with its own economic research institute – hence the name: Financial and Economic Research International.

FERI needed a modern Digital Experience Platform (DXP) to make content delivery more flexible and dynamic. It selected Ibexa because of its pedigree in content management, its robustness and security, and its extensibility which makes the DXP future proof. Value for money was an equally important factor. This was delivered from the outset with the complete site relaunch taking just seven months to complete. FERI editors are now able to be more creative and proactive in how they shape their content.

The solution enables our editors to be much more flexible and creative in content creation.
Katja Liese
Head of Corporate Strategy, Marketing and Communication
FERI
Download Success Story